top of page
Suche

"1. Thomas Waggershauser Bogenturnier" am 11.05.2024 in Bermatingen

Von dem Turnier erfuhren wir von Conny Allgaier vom Bogenparcours Lellwangen. Sie kannte den Bogenparcours beim Schützenverein Bermatingen 1926 e. V. und erwähnte vor allem den familiären Charakter und das schöne Ambiente.
Da Bermatingen ein Nachbarort von Salem ist, wollten wir uns das Turnier nicht entgehen lassen und meldeten uns an.
Das Turnier musste wegen schlechten Wetters um 2 Wochen verschoben werden, was sich als gute Entscheidung herausstellte. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen wir gegen 10 Uhr am Schützenhaus des SV Bermatingen ein.
Vor dem Vereinslokal des Schützenhauses lernten wir die ersten Bogenschützen kennen. Das Turnier bildete den Start für eine neue Belebung der Bogensportabteilung des Vereins und alle waren auf den Ablauf des Turniers gespannt.
Die Bogencrew um Sven Zumbrock hatte super Arbeit geleistet. Unter dem Motto "Klein aber fein", war ein 3D-Parcours mit 7 Stationen und je 3 Zielen entstanden - sogar ein schöner Jägerstand ist dabei.

Die Turnierrunde machte allen Teilnehmern, ob jung oder alt, viel Spaß und zum Abschluss gab es noch den "Königsschuss", bei dem alle Teilnehmer einen Tennisball, der in der Mitte eines alten Autoreifens hing, treffen sollten.
Der Sieger wurde mit dem 1. Wanderpokal geehrt.

Für das leibliche Wohl mit Grillwurst und Steaks war auch gesorgt. Bei einem gekühlten Getränk und etwas Fachsimpeln mit Bogenfreunden auf der Terrasse des Vereinslokals klang dann das Turnier aus.


Wir freuen uns auf eure Kommentare - ganz nach unten scrollen!
Die Kommentare sind als Gast anonym. Ihr könnt aber, wenn ihr wollt, euren Namen im Text angeben.

109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page