top of page
Suche

3D-Jagdturnier beim "SG Tell Wolfegg" am 22.10.2023

Aktualisiert: 9. Apr.

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr waren wir das erste Mal in Wolfegg bei der SG-Tell zum 3D-Jagdturnier. Wir hatten dieses Turnier in guter Erinnerung behalten - zumal weil unsere erste Teilnahme daran für Monika sogar überraschenderweise einen Platz auf dem Siegertreppchen mit sich brachte.

Also wollten wir natürlich gerne wieder mit von der Partie sein und falls überhaupt möglich auch wieder mit einem guten Ergebnis abschließen.

Alle Voraussetzungen für einen gelungenen Tag schienen sich schon im Voraus zu erfüllen. Damit meine ich in erster Linie das Wetter. Noch Tage vorher regnete es und die Prognosen der Meteorologen versprachen keine große Verbesserung für den Turniertag. Aber dann wurden die Wettervorhersagen revidiert und angenehme Temperaturen nebst Sonnenschein für einen tollen Herbsttag verkündet, der sich dann auch tatsächlich einstellte.
Alle fleißigen Helfer und Helferinnen hatten - teils noch bei strömendem Regen - einen schönen Parcours mit interessanzten und herausfordernden Schüssen für alle Schützen auf die Beine gestellt. Für das leibliche Wohl und die Stärkung der Parcoursgänger war alles - inclusive einer Versorgungsstation auf der Szreckenführung - vorbereitet. Somit konnte pünktlich um 10 Uhr das Jagdturnier beginnen.

Einziger Wehmutstropfen für uns war, dass wir nicht wie geplant mit Freunden am Turnier teilnehmen konnten, weil sie kürzfristig absagen mussten. Aber alle unsere bisherigen Erfahrungen mit anderen Bogenschützen, die stets sehr positiv waren, bewahrheiteten sich auch dieses Mal wieder. Und so starteten wir mit vier uns bis dahin unbekannten Schützen. Unterschiedliche Bogenklassen - 3x Compound, 1x Langbogen und wir mit traditonellen Recurvebögen - waren in unserer Gruppe vertreten. Schnell waren wir eine tolle Truppe und hatten neben der Teilnahme am heutigen Wettbewerb auch noch gemeinsam viel Spaß und einen angenehmen Tag mit netten Gesprächen und Stunden, die wie im Flug vergangen sind.
Danke an alle, die durch Organisation und Hilfe diesen Tag möglich gemacht haben und vielen Dank auch an die Mitglieder unserer Startergruppe. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ein zusätzliches Highlight für uns: Monis Platz 2 auf dem Treppchen konnte bestätigt werden - und dieses Mal sogar noch mit einer besseren Punktezahl für uns beide als im vergangenen Jahr.
 
Wir freuen uns auf eure Kommentare - ganz nach unten scrollen!



141 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Oct 28, 2023
Rated 5 out of 5 stars.

Danke für den schönen Tag in Wolfegg und es war schön euch kennenzulernen. LG Marc

Like
bottom of page