top of page
Suche

3D Parcours SV Weiler-Höri

Aktualisiert: 15. Dez. 2021

Mehrfach bereits hatten wir bei Gesprächen mit anderen Bogenschützen von diesem Parcours gehört und waren neugierig selbst dort auf die Pirsch zu gehen. 

Der Schützenverein SV Weiler-Höri e.V. hat diesen 3D Parcours aufgebaut und stellt ihn erfreulicherweise auch Nichtmitgliedern zur Verfügung. 

Bevor man sich dorthin auf den Weg begibt, kann man sich noch auf der Homepage des Vereins etwas schlau machen.

Neben dem Parkplatz am Eingang zum Schießplatz des Vereins bietet sich einem die Möglichkeit ein paar Pfeile auf eine separate Zielscheibe und ein 3D-Ziel zu schießen, um sich ein bisschen aufzuwärmen. Ansonsten wird einem auf dem ausgeschilderten Weg zum Parcours-Anfang schon warm genug. 

Auch der weitere Weg über den gesamten Parcours hält einem mit seiner abwechslungsreichen Streckenführung auf Betriebstemperatur. Es geht auf und ab. Ein verschlungener Trampelpfad führt von Station zu Station. Die einzuhaltende Wegführung ist aber immer gut zu erkennen. Trotzdem fühlt mal sich stets wie auf einer echten Pirsch. Und die 3D-Ziele sind so gewählt und aufgestellt, dass man fast vergisst, nicht auf freier Wildbahn zu sein. 

Zwischendrin führt der Pfad aus dem Dickicht heraus auf Wiesen und Freiflächen und bietet herrliche Ausblicke auf den Bodensee nach Radolfzell, die Vulkankegel des Hegau und die weitere Umgebung. 

Auf halber Strecke lädt ein Rastplatz zum Verweilen ein. Frisch gestärkt kann man den zweiten Teil des Parcours angehen. Auch hier fühlt man sich wieder weitab von der Zivilisation und in freier Wildbahn und wartet praktisch darauf, dass das Wild aus dem Unterholz bricht. 

Uns hat es auf diesem Parcours sehr gut gefallen. Alles ist sehr naturnah und einfallsreich gestaltet. 

Aus Erzählungen anderer Parcours-Gänger haben wir gehört, dass die Ziele öfter mal neu aufgebaut werden, damit keine Langeweile aufkommen kann.

Aber auch ohne häufige Umbauten wären wir der Meinung, dass es hier auf diesem Parcours bestimmt nicht langweilig wird. 

Kurz gesagt: es hat uns sehr gut gefallen und wir werden wieder kommen.

Vielen Dank an den Schützenverein Weiler-Höri und die ideenreichen Aufbauer und Pfleger des Parcours.

Mehr Fotos von 3D-Parcours

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare! (ganz nach unten scrollen)

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page