Suche

3D Parcours "Stetter" in Grünkraut/Ritteln

Aktualisiert: 15. Dez. 2021

Nach einem Anruf von K.N. haben wir uns gestern kurzfristig am 3D Parcours Stetter in Grünkraut/Ritteln getroffen.

Für uns war es der erste Besuch. Es war allerdings schon kurz vor drei Uhr am Nachmittag, das Wetter lud bei bedecktem Himmel und 8 Grad zum frösteln ein. Aber traditionelles Bogenschießen ist nun mal ein Outdoorsport und die entsprechende Kleidung macht es schon etwas angenehmer.Heute konnten wir einmal die Bögen von K.N. testen. Moni mit 27# ich schoss mit 32#. Schon beim Einschießen kamen wir ganz gut zurecht.

Dann ging es auf den Parcours. Dieser verläuft ausschließlich durch Wald und stellt topografisch keine großen Anforderungen. Bei und nach Regen sind die Wege zwar stellenweise aufgeweicht, mit dem richtigen Schuhwerk ist das aber kein Problem. Schließlich bewegen wir uns in der freien Natur und nicht in einer klimatisierten Schießhalle.

Die 18 Ziele sind schön gestellt. Wem das Ganze zu kurz ist, kann die Runde 2x drehen. Es wiederholt sich aber nicht die Runde was die Abschusspflöcke betrifft, da es an jedem Ziel zwei verschiedene Positionen gibt. Die Ziele sind oft gut versteckt und die Schüsse gegen öfter einmal durch Büsche und zwischen Bäumen hindurch.

Leider konnten wir die Runde nicht zu Ende schießen, da durch unseren späten Start die Sonne unterging und im Wald die Ziele nicht mehr so gut auszumachen waren. Hat trotzden Spaß gemacht und wir kommen bestimmt wieder!

Mehr Fotos von 3D-Parcours

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare! (ganz nach unten scrollen)

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen