Suche

4. Schussencup 2022 (noch mehr Fotos)

Aktualisiert: 3. Aug.

Pfeile fliegen nicht nur ... sie schwimmen auch


Wer denkt, dass Pfeile nur durch die Luft fliegen können, der wurde heute eines Besseren belehrt. Sie sind auch excellente Schwimmer.


Beim 4. Brochenzeller Schussencup WA 3D-Turnier des Schützenverein SV Brochenzell 1921 e.V. am 9.7.2022 konnten sich viele Schützen persönlich davon überzeugen. Bedingt durch die Aufstellung vieler Ziele direkt an den beiden Ufern der Schussen landeten etliche Pfeile bei Fehlschüssen in den Wellen der Schussen und wurden flussabwärts davongetragen. Sie waren aber trotzdem nicht für immer verloren, sondern fanden sich zum Schluss am Einschießplatz wieder. Helfer hatten die Pfeile aus den Fluten gerettet....


... Die Parcoursbauer des Vereins hatten sich etwas einfallen lassen und die 24 Stationen des Parcours abwechslungsreich und herausfordernd aufgestellt.

Sie standen zum Teil auf Pontons am gegenüber liegenden Ufer und mussten zum Pfeileziehen erst mal an Seilen herübergezogen werden. An zwei weiteren Stationen auf der anderen Flussseite gelangte man durch die Unterstützung der fleißigen Helfer und Helferinnen aus der Vereinsjugend wieder in den Besitz seiner Pfeile, die in diesem Fall entsprechend den erzielten Punkten in speziell gekennzeichneten Pfeilköchern an Seilbrücken über die Schussen zurück zum Schützen schwebten.

Aber auch die anderen Ziele, die abseits der Schussen zwischen Feldern und Wiesen aufgebaut waren, stellten in Größe und Positionierung immer wieder eine Herausforderung und Abwechslung dar.


Das Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen, dass es insgesamt ein toller Tag war, an dem jeder viel Spaß hatte, nette Leute traf und an dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.


Wir bedanken uns bei allen, die dieses 3D-Turnier zu einem tollen Erlebnis gemacht haben und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Update: 3.08.2022

Die nachfolgen Fotos wurden uns dankenswerter Weise von Manfred Dreher, Friedrichshafen zu Verfügung gestellt. (Die Reihenfolge ist nicht chronologisch).


 

Wir freuen uns auf eure Kommentare! (ganz nach unten scrollen)

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen