top of page
Suche

Alle reden vom Wetter - wir gehen zum Bogenschießen nach Leutkirch im Allgäu!

Aktualisiert: 13. Feb.

Seit vergangenem Freitag schneit es die meiste Zeit. Die Meteorologen haben ein erstes richtig winterliches Wochenende vorhergesagt und die Vorhersagen sind zutreffend.
Seit Samstag Nachmittag ist auch teilweise schon wieder von wetterbedingten katastrophalen Wetterverhältnissen die Rede. Aber davon lassen wir uns nicht einschüchtern und starten schon früh morgens zum mittlerweile traditionellen Bogenschießen und anschließendem Weißwurstfrühstück in Leutkirch i.A. am ersten Sonntag im Monat.
Bereits am Samstag haben fleißige Heinzelmännchen das Bogen-Parcoursgelände des SSV Leutkirch 2005 e.V. präpariert. Schmale Wege wurden durch den teils fast kniehohen Schnee gebahnt und kleinere 3D-Ziele freigelegt, damit unsere Pfeile ihre Ziele auch finden konnten und nicht irgendwo in der Schneedecke verschwanden. Der eine oder andere Pfeil verfehlte allerdings schon mal sein Ziel oder prallte von der vereistenTrefferfläche einfach ab und verschwand unter der Schneedecke. Mit etwas Glück konnte man erkennen, wo er in die weiße Decke eingedrungen ist, aber dann war noch lange nicht klar, wie weit es im Schnee noch weiter ging. Aber gemeinsam und mit Glück wurden alle Pfeile wieder gefunden und somit waren keine Pfeilverluste zu beklagen, als wir unsere Runde schließlich beendeten.
Es war ein toller Tag. Alles war bestens vorbereitet und dann kam auch noch die Sonne und verwandelte das Parcoursgelände in einen richtigen Märchenwald.
Es war wunderschön. Eine ganz besondere Atmosphäre und Stimmung. Solch schönen Schnee gab es schon lange nicht mehr.
Wir waren uns einig, wer heute nicht dabei war, hat wirklich etwas versäumt!
Zum Abschluss gab es dann anschließend noch die wohlverdiente Weißwurst und ein gutes alkoholfreies Weizen im Vereinsheim.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Initiator des monatlichen Weißwurstschießens Klaus Nobis und seinen Helfern. Durch ihre Ideen und ihr Engagement haben sie einen regelmäßigen Termin als festen Bestandteil unseres Bogen-Kalenders ins Leben gerufen. Wir freuen uns sehr, immer wieder dabei zu sein.

 
Wir freuen uns auf eure Kommentare - ganz nach unten scrollen!
112 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 則留言

評等為 0(最高為 5 顆星)。
暫無評等

新增評等
訪客
2023年12月06日
評等為 5(最高為 5 顆星)。

Hallo ihr Allwetterschützen 😜 haben uns gefreut, von euch zu lesen 🤩 hoffen, euch bald wieder zu sehen. Habt eine gute und besinnliche Zeit, liebe Grüss, Reto und Marianne

按讚
bottom of page