Suche

Frühjahrsputz im Bogenparcours Lellwangen (Magetsweiler)

Aktualisiert: 24. März

Magetsweiler, 12.03.2022


"Alles neu macht der Mai."

So lautet der Spruch in der ersten Strophe eines romantischen Liedes. Aber in unserem Fall ist es nicht der Mai sondern der Monat März der für Neuerungen auf dem 3D-Parcours-Gelände in Magetsweiler sorgt.

Schon Tage vorher präparieren fleißige Helfer des "Bogenpersonals" alles für den Samstag vor, damit es direkt losgehen kann.

Neue Zielfiguren ersetzen die im Laufe der vergangenen Zeit durch die vielen Treffer lädierten 3D-Ziele. Das bringt Abwechslung in der Gestaltung der Stationen und eine neue Herausforderung für die Schützen.

Außerdem werden neue Bogenständer, neue Abschusspflöcke und Wegweiser aufgestellt. Die alten Hinweispfeile erhalten einen neuen Farbanstrich ebenso wie die große Zielscheibe am Eingang zum Parcours.

Viele Helfer und Helferinnen sind mit Freude bei der Arbeit und die Sonne begutachtet und begleitet die Arbeiten über den ganzen Tag.

Die Saison kann beginnen!

(Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschloosen. Die ein oder andere Neuerung folgt noch!)

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare! (ganz nach unten scrollen)

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen