Suche

Monika steigt auch ein

Aktualisiert: 12. Jan.

HermJo hat euch ja bereits geschildert, wie es ihn gepackt hat und er gleich seinen neuen Sport gefunden hat. Wie er schreibt, hat ihn das Bogensport-Virus direkt infiziert. In diesem Fall ein sehr erfreulicher und positiver Effekt, obwohl man ansonsten keinerlei Interesse an einer Infektion hat.

Ich woill seine neue Leidenschaft natürlich auch kennenlernen. Allerdings nur als Mitläuferin auf dem Parcours mit ihm die Umgebung erwandern und als Zuschauer die Pfeife ins Ziel fliegen sehen.

So folge ich ihm zwei Tage später auf seine neue Runde in Magetsweiler. Auch als Nichtschütze werde ich freundlich im Kreis der Bogencrew von Conny und Albert aufgenommen. Natürlich stellt sich dabei die Frage, ob ich es auch probieren will, aber eigentlich hatte ich geplant, HermJo nur ab und zu auf dem Parcours zu begleiten ohne selbst zu Pfeil und Bogen zu greifen. Es soll sein Sport bleiben, so wie er mich auch nicht zum Joggen begleitet.

Also ziehen wir nach seinem Aufwärmtraining am Einschießplatz gemeinsam los.

Es ist wunderschön. Das Wetter ist super. Auf dem Parcours war noch nicht sehr viel los. Also können wir gemeinsam den Spaziergang durch die Natur mit herrlichen Ausblicken in die Umgebung genießen.

Und es macht mir auch großen Spaß HermJos Pfeilen auf ihrem Weg in's Ziel zu folgen.

HermJo schießt für einen Neueinsteiger gar mal nicht schlecht. Man kann ihm direkt ansehen, dass er seinen Sport gefunden hat und dass es ihm sehr großes Vergnügen macht. Seine Begeisterung ist daher auch ganz schnell auf mich übergesprungen.

Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass ich im Verlauf unserer gemeinsamen Wanderung über den Parcours schon fast auf HermJos Frage: „Willst du es nicht doch auch mal probieren?“ schon förmlich gewartet habe. Er brauchte mich nicht lange überreden. Ich habe es probiert und das Bogenvirus hat auch bei mir leichtes Spiel.

Als wir nach Abschluss unserer Runde wieder am Einschießplatz ankommen, ist es klar, dass ich ein paar Tage später meinen Einstieg bei den aktiven Bogenschützen machen werde. Sehr zur Freude von Conny, die schon gleich davon überzeugt war, dass ich weniger nur zum Zuschauer als zum aktiven Schützen bestimmt bin.

So haben wir dann gleich einen Termin vereinbart, um mich unter ihre Fittiche zu nehmen und mich in die Geheimnisse des Bogensports einzuführen.

Danke!

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare! (ganz nach unten scrollen)

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen