Suche

Pfeilständerbau - mein erster Prototyp

Aktualisiert: 18. März

Nach den ersten fünf Monaten die wir jetzt das Bogenschießen betreiben, hat sich schon einiges an Equipment angesammelt: 3 Bogen, diverse Pfeile und weiterer Krimskrams. Besonders die Bogen und Pfeile sollen ja nicht ein Dasein in dunklen Hüllen oder Schränken fristen, sondern bedürfen einer besonderen Präsentation.

Über eine Bogenhalterung für 3 Bogen verfügten wir schon, doch die Pfeile standen in einer weniger ansehlichen Pappröhre. Deshalb entschloss ich einen Prototyp Pfeilständer nach meinen Vorstellungen selbst zu bauen. An dieser Stelle soll jetzt keine detaillierte Bauanleitung präsentiert werden.

Ich nehme jedoch an, dass die Fotos für sich sprechen.

Es ist noch nicht alles perfekt, das kann es auch nicht bei einem Prototyp sein, doch ich arbeite daran.

Demnächst werde ich noch einige Varianten vorstellen. Vielleicht besteht ja von eurer Seite Interesse an einem Pfeilständer, derjenige kann sich dann zu gegebener Zeit bei mir melden.

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare! (ganz nach unten scrollen)

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen