Suche

"Robin Hood jun." hat Geburtstag

Was schenkt man einem neunjährigen Jungen zum Geburtstag, wenn man seine speziellen Wünsche nicht kennt?

Wir haben es mit einem Gutschein für einen Einführungskurs ins Bogenschießen und anschließendem Besuch des Bogenparcours Lellwangen versucht und lagen damit haargenau richtig.

Ostersonntag, als andere zum Ostereier suchen unterwegs waren, machten wir uns auf den Weg nach Magetsweiler. Dort wurden nicht nur das Geburtstagskind sondern auch Papa und Mama mit dem erforderlichen Equipment ausgestattet, so dass wir alle gemeinsam nach dem Einführungskurs ins Bogenschießen auf die Pirsch gehen konnten.

Alle sind geschickt und machen ihre Sache sehr gut. Und, was das Schönste ist, es macht auch allen viel Spaß. Unsere Geburtstagsgeschenkidee war also nicht verkehrt.

Gemeinsam verbringen wir einen schönen Tag in der Natur und auch die Sonne begleitet uns. Anfangs bläst zwar noch ein ziemlich frischer Wind, der dann aber doch im Laufe des Tages nachlässt. Und so können wir auch unsere Pause mit Kaffee und Kuchen nach der Hälfte der Parcoursrunde in der Sonne genießen.

Ab und an haben wir natürlich auch schon mal gesucht - zwar keine Ostereier sondern Pfeile, die das Ziel verfehlt haben - aber wir sind stets fündig geworden und die meisten Pfeile haben ja auch getroffen.

Hauptsache es hat allen Spaß gemacht, das ist das Wichtigste.

Und außerdem haben wir bei allen das Jagdfieber ausgelöst, denn dieser Parcoursbesuch wird nicht der letzte gewesen sein.

"Robin Hood jun." und Eltern werden bestimmt wiederkommen.

Wir freuen uns!

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare! (ganz nach unten scrollen)

54 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen