Suche

Bogenwochenende in Kirchberg/Tirol, Tag 1

Aktualisiert: 2. Okt.

Fast jeder kennt das "Kufsteinlied", in dem Heino einst "die Perle Tirols" besang, oder "Kitzbühel" einen der bedeutendsten Wintersportorte der Alpen.

Nicht weit davon entfernt liegt das Bogen-Sport-Dorf Kirchberg in den Kitzbüheler Alpen.

Ein "Volltreffer für Bogenspostbegeisterte", wie es eine Broschüre des Tourismusverbandes verkündet. Und es wird damit nicht zuviel versprochen.

Mit unserem verlängerten Wochenende (8.-11.09.2022) in Kirchberg/Tirol, haben wir wahrlich "ins Gold" getroffen!

Unsere Unterkunft
Unsere Unterkunft

Einziger Wermutstropfen - das Wetter. Petrus meinte es nicht sehr gut mit uns. Das Sprichwort "wenn Engel reisen, lacht der Himmel" ließ leider nur die Deutung zu, dass wir keine Engel sind. Aber das Wetter war zumindest beständig - will heißen: es regnete jeden Tag, mal mehr, mal weniger und die kurzfristigen Lücken in der Wolkendecke, die hin und wieder eine Aussicht auf die herrliche Umgebung und die Bergwelt zuließen, schlossen sich immer wieder sehr schnell.

Trotzdem lassen wir uns die Laune nicht verdrießen. Durch die Prognosen sämtlicher Wetterdienste sind wir ja auch schon auf die Kapriolen des Wettergottes vorbereitet. Nach dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung, haben alle bereits vorgesorgt und die entsprechende Regenkleidung im Gepäck.

Bedingt durch die Kürze unseres Aufenthalts konnten wir natürlich nicht von der Vielzahl der 3D-Parcoure profitieren, die in und rund um Kirchberg bestehen, sondern mussten uns auf zwei Parcoure unweit des Dorfes Kirchberg beschränken.

Am 1. Tag stand deshalb nur ein Besuch der Indoor-Bogensportanlage arena365 die von der Gemeinde Kirchberg betrieben und von Bogensport GIGL in Kirchberg betreut wird, auf dem Programm.


 

Die Parcoure des "BSC Final Target" in Oberndorf und des "Bogensportvereins LAKOTA" am Sonnberg in Kirchberg begeistern uns alle. In Folge 2 und 3 wollen wir deshalb auf diese beiden Parcoure noch etwas näher eingehen.


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen